schreibarbeiten

Home

Contact me

2001 schloss ich das Studium der Anglistik an der Universität Zürich ab (vgl. dazu Liz ).

An dieser Stelle biete ich an, Ihre Arbeiten mit dem Korrekturstift in der Hand bzw. in der Tastatur zu lesen. Dass Studierende in finanzieller Hinsicht meist nicht auf Rosen gebettet sind, ist mir freilich bewusst.

Beim Korrigieren lasse ich den Stil der Verfasserin oder des Verfassers möglichst unberührt. Auch werde ich kein Re-Writing vornehmen und die sprachliche Qualität nicht dahingehend beeinflussen, dass der vorliegende Text und tatsächlicher sprachlicher Ausdruck der Autorin oder des Autors völlig unvereinbar scheinen.

Weiter werde ich auf sprachliche und inhaltliche Kohärenz (Plausibilität) achten, sowohl auf (Ab-) Satz- als auch auf der Gesamtebene, und dazu ein paar Kommentare geben.

Die Korrekturen und „Korrekturen“ sollen als Inspiration dienen und stellen keinerlei Garantie dar.