LELA'S WOVEN SITES

Home


Seitenflüge

Vermutlich war ich einmal ein Buch. In einem früheren Leben.

Kein Geruch ist angenehmer, ja aufregender, als der alter Bücher, kaum ein Streichen sanfter als eines über alte Ledereinbände. Vielleicht war ich auch bloss ein Wort in einem Text. Zurückhaltung und Kohärenz, auch Höflichkeit und Respekt gegenüber Mitwörtern ist unerlässlich. All dies den Menschen in diesem Leben entgegen zu bringen ist so schwierig wie sie zu bekommen. Die Gesellschaft von Büchern ist nicht selten weit inspirierender, und zudem verlässlicher, als die von Menschen.

Der TextAuf der Treppeist autobiographisch. Er ist der erste bisher in einem richtigen Buch erschienene, auf Seiten aus Papier und mit Druckerschwärze gedruckt. In den Seitenflügen finden sich Beobachtungen und Gedanken, die sich in Wörterform geschlichen haben. 2001 wurde meinLiz nach jahrelangem Spinning in ein Textweb gewobbt. Wer sich einen Seitensprung in englischer Sprache zu Derek Walcott’s midsummer leisten mag, sei herzlich zur Lektüre eingeladen.